filmz.de
Closed

... und dann kam Polly

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Kann mich da Mosi nur anschliessen! 3.11.06 12:59

Süße Komödie. ohne Text B.A. 9.7.06 13:00

ich fand den film voll cool da es Isabel Oestreicher 31.7.04 10:46

(10/10)
Der Film ist total geil. Vor allem Jennifer aniston, sie kann voll gut schauspielern...
Nancy
Nancy 18.4.04 18:29


Der film ist ein absolutes Muß für alle Comedyfriends!! schräge story zum ablachen!!
Anonym 17.4.04 12:35

(8/10)
Und dann kam Polly

REUBEN FEFFER ( Ben Stiller) ist Versicherungsmakler. Er arbeitet in New York bei einer der größten Versicherungskonzerne der USA, und rechnet sich aus, vor Abschluss einer Lebensversicherung für einen Kunden, ob es sich für die Firma lohnt, diesen zu versichern. So trifft er auf die illustersten Gestalten. Er ist auch einer der besten, und sein ganzes Leben ist auf Zahlen aufgebaut. Fast jede Statistik, die mit gefährlichen Sachen zu tun hat, vom Sturz auf ein U Bahn Geleis, über das Einstürzen eines Kanalgitters, bis hin zum Blitzschlag, er kennt sie alles auswendig, und deshalb ist er auch in der Firma sehr beliebt, weil er eben die Umsätze steigert, und rote Zahlen in seiner Abteilung verhindert.

Natürlich ist sein Privatleben auch von diesen Eskapaden nicht gefeit. Er hat ein Magen Darm Problem, er darf nichts scharfes Essen, außerdem ist das Risiko zu groß dafür. Unkontrollierbarer Schweißausbruch wäre die Folge. Türklinken greift er nur mit Tüchern an, Nüsse isst er niemals in einer Bar, und er ist so sauber wie möglich, sein Zimmer ist spartanisch logisch eingerichtet, und er ist stets höflich. Wer glaubt das Jack Nicholson in „Besser geht’s nicht“ alleine ist, der sei hier eines besseren belehrt.

Eines Tages trifft er auf LISA, in die er sich verliebt, und schon nach kurzer Zeit heiraten sie. Sehr viele Leute werden eingeladen, die Flitterwochen auf einer Insel bei Hawaii verbracht. Dort trifft REUBEN auf CLAUDE
( Hank Azaria ) einen Tauchlehrer und überzeugten Nudisten. Natürlich hat REUBEN Angst vor Wasser und lässt LISA mit ihm alleine, doch schon nach kurzer Zeit als er zurückkommt, findet er die beiden beim Sex, am 1. Tag seiner Flitterwochen. Höchst enttäuscht verlässt er die Insel und fährt zurück nach Hause, und da seine Mutter ein Tratschmäulchen ist, weiß am nächsten Tag, seine ganze Firma Bescheid über diese Sache, die ihm mehr als Peinlich ist.

Wäre sein Freund SANDY LYLE ( Philip Seymour Hoffman ) nicht gewesen, ein Ex Schauspieler, der noch unter seinem damaligen Starruhm leidet, und so richtig ne Zicke ist, nimmt ihn auf eine Vernissage mit, und erklärt ihm, wieso LISA eigentlich kalte Füße bei der Hochzeit bekam. Dort trifft REUBEN auf POLLY PRINCE ( Jennifer Aniston ) die in der Highschool mit ihm war, und damals in den meisten Bereichen entweder berühmt, eine Streberin, oder sehr verantwortungsbewusst war. Nun ist sie Kellnerin.

In der nächsten Zeit schon verabredet sich REUBEN mit der auch etwas neurotisch, und Panischer Angst vor Bindungen aber dennoch zuckersüßen POLLY zum Essen, und das sogar bei einem Inder, dann einem Araber, dann bei einem Türken, quer durch das Ostorientalische Fressbankett.

In den 48 Tagen wo er mit Ihr fortgeht, bis ... das seht euch im Kino an, hat er 19 x kotzen müssen, aber er hält es aus, denn er ist überzeugt, das POLLY die richtige ist.

In der Zwischenzeit hat er ne Menge Probleme mit der Firma, denn sein Chef STAN INDURSKY ( Alec Baldwin ) will das in kürzester Zeit der größte Kunde des Jahres an Land gezogen wird, von REUBEN:
LELAND VAN LEW ( Bryan Brown ), ein Extremsportler, der eigentlich fast alles macht was gefährlich ist, genügend Verletzungen davonträgt, und ein Milliardär ist. Stress breitet sich aus, unsagbarer Stress.

Und der ist in dem 88 Minuten und viel zu kurzem Film so richtig süß und lustig dargestellt. Nicht das Ben Stiller einer der besten ist, nein er ist einfach sehr, sehr gut in dem Film, da er einfach fürs Komödienfach sehr gut passt. Alleine wie er schaut, sein neurotischer Blick, seine Angst einen Plan zu verpassen, immer das richtige zu tun, und ja keinen Fehler zu machen, das ist wirklich gut.

Sicher ist die Geschichte bekannt, und sie erinnert frappant an „Meine Braut, Ihr Vater und Ich“ aber das macht nichts, sie ist etwas anders, und verdammt lustig auf die Leinwand gebannt. Und verdammt lustig ist er auch. Und nicht so unsinnig makaber lustig, sondern eher intelligent lustig. Der Film zeigt Dinge und Sachen die man nur hinter vorgehaltener Hand spricht, oder denkt, oder gar nicht beachtet. Das zeigt der Film. Z.B eine Szene wo Stiller, in der Wohnung von Jennifer ist, und mit Durchfall gesegneten Darmwinden, unbedingt aufs Klo muss, und sich nicht so richtig traut, aber fast am explodieren ist, und wer beim Chinesen oft ist, weiß wie das ist, wenn der ganze Darm so voll von Exkrementaler Freude ist, das man einen ganzen stark bevölkerten Landstrich mit Natursekt und Kaviarspielen auf Monate versorgen könnte. Und dann kommt noch die Peinlichkeit kein Klopapier zu haben, ja dann bist du echt aufgeschmissen, und dann läuft da noch ein blindes Frettchen namens RUDOLF herum, das von Alzheimer gesegnet ist und eh nichts mehr weiß, aber es ist so schön flauschig, und im heutigen Hämorrhoidenzeitalter, wenn du dir einen Wolf schwitzt, bist du froh über etwas weiches pelziges an gewissen spaltigen Stellen.

Der Film ist auf alle Fälle zu empfehlen, weil das komische Talent des Neurotikers Reuben einfach überzeugend ist, und auch wenn ein bisschen Grimassenschneiden stört, wie beim Salsa tanzen, entschädigt das andere dafür sehr, und da das ganze eigentlich ein Drama ist, das sich selbst nicht so ernst nimmt, und keinen Anspruch auf Unbedingt Komödie darstellt, ist es umso spannender darüber zu lachen, weil man als Außenstehender Zuseher ganz anders bei den Geschehnissen beteiligt ist und sicher darüber mehr lacht als die vielen peinlichen Momente die man da selbst durchleiden würde.

Nicht zu vergessen, die zuckersüße, fast immer dem Weinen nahe, gut Mimik verdrehende Jennifer, die dank Ihres hübschen Gesichtes, Ihrer Obdachlosenkluft, und Ihres Nomadenlebens wirklich so was von gar nicht zu Reuben passt, das man sich dabei denkt, was wäre, wenn Kim Il Sung und der Papst heiraten würden.

Der Film verursacht wirklich Bauchweh vor Lachen, da bei den meisten Szenen der Witz erst nach einiger Zeit entsteht, wenn man über eine Situation nachdenkt, und sich dann selbst reinsieht, und trotzdem ein Außenstehender dabei bleibt.

Ich finde auch die Aussagen des Filmes gut, was passiert nämlich wenn du die falsche Frau freist, und du sollst nie aufgeben um eine zu buhlen, die dir gefällt, außer sie ist zu dir unhöflich. Aniston ist es in dem Film nie, auch wenn sie eine ganz andere spielt, die nicht zu REuben passen würde. Und dann ist noch Sandy zu erwähnen, einem alternden von Starallüren voll gesogenen Schauspieler, wie die meisten der 15.000 arbeitslosen herumzickenden Stiefelhalter in Hollywood.

Die Handlung wurde schon oft in einem Film gezeigt, die Regie ist einfach, nur einfach, und nichts besonderes, aber durch das Zusammenwirken, und gar nicht krampfhafte Zusammenwirken der Schauspieler ist der Film sehr gut geworden, auch wenn ich überzeugt bin das beide viel besser spielen können und es war mal schön eine Komödie ohne Flatulenzerdbeben zu sehen. Und vor allem der Film ist gefühlvoll, etwas romantisch, aber eher lustig. Gefehlt hat mir nur die Titanic Romanze, und etwas mehr den Kampf von Ben Stiller mit sich selbst und seinen Gefühlen, das kam deswegen weil der Film einfach um 20 – 30 Minuten zu kurz war.

Schön ist es dann wenn er draufkommt, das Polly ganz anders ist als er sich vorstellt, das hätte er auch ausführlicher spielen dürfen. Jedenfalls meiner Freundin hat der Film sehr gut gefallen, ich wollte sie gegen Jennifer eintauschen, sie gab mir in der Zwischenzeit noch Zeit, was sehr nett war, und dann mal sehen bin ich weg, schließlich ne Jennifer an der Seite ist besser als 20 Golden Retriever. Die ist so schön kuschel schmuselig.

84,55 von 100
Tuvok 13.4.04 17:43

(5/10)
ein film für den freitag-abend, wenn man nichts besseres vorhat. kein film für den samstag-abend. dazu ist die gag-dichte zu gering, der humor teilweise zu platt. ben stiller scheint leider auf ewig immer die gleiche rolle spielen zu müssen: den verlierer mit herz. jennifer aniston bleibt ziemlich blass, schade. wer die vorschau im kino gesehen hat, muss den ganzen film eigentlich nicht mehr sehen: fast alle guten szenen sind im trailer enthalten.
fazit: wenn nichts anderes im kino läuft und es in strömen regnet, reingehen. ansonsten auf die free-tv premiere warten.
philipp 8.4.04 11:15

(5/10)
ich fand ihn schon gut, aber manchmal kamen sachen vor die ich nicht lustig fand.
da ist ,,was das herz begehrt" besser
6.4.04 10:02


Ich fand den Film auch richtig klasse.. Aber ich hab noch ein Problem, ganz am Schluß lief ein Song, weis jemand von wem der ist? Den gabs auch schon in My Girl II... Wenn jemand ne Antwort hat, bitte an Tine1983@freenet.de

Wäre euch echt dankbar... Eure Tine
tine 25.3.04 16:28

(10/10)
Habe den Film vor ein paar Tagen in Schottland im Kino gesehen. Einfach genial, für Comedy-Fans ein absolutes Muß. Werde ihn mir in den nächsten auf jeden Fall noch mal bei uns auf deutsch ansehen.
Alexander 17.3.04 23:30

(9/10)
Manchmal ein etwas derber Humor, aber insgesamt kann ich mich den anderen nur anschließen. Top-Film, das ganze Kino hat gelacht.
tosa inu 14.3.04 23:07

(10/10)
Ich hätte niemals gedacht, dass man sich innerhalb von 90 min. in eine Frau wie Jennifer Aniston verlieben kann.
Respekt !
Jenny I love you
Mosi 14.3.04 11:10

(10/10)
Ich finde diesen Film absolute Spitze!
Mit super Schauspielern/Schauspielerinen
Einfach klasse!
Jennifer 13.3.04 15:44

Kommentare geschlossen