filmz.de
Closed

Unzertrennlich

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Unzertrennlich
Matt Damon, Greg Kinnear
USA 2003 - Originaltitel: Stuck On You - Regie: Bobby Farrelly, Peter Farrelly - Darsteller: Matt Damon, Greg Kinnear, Eva Mendes, Wen Yann Shih, Pat Crawford Brown, Ray "Rocket" Valliere, Cher, Seymour Cassel - FSK: ab 6 - Länge: 118 min. - Start: 1.1.2004
Beschreibung

Das Zwillingspaar Bob und Walt Tenor (MATT DAMON und GREG KINNEAR) lässt sich von nichts und niemandem trennen – vor allem nicht, da sie an der Hüfte fest miteinander verwachsen sind.

Beide können mit diesem Umstand wunderbar leben und sich ihre Existenz anders auch gar nicht vorstellen. Gemeinsam betreiben die Brüder auf der idyllischen Insel Martha’s Vineyard ein erfolgreiches Schnellimbiss-Restaurant und feiern verblüffende Erfolge in allen erdenklichen Sportarten. Ihr Leben wäre perfekt – wäre da nicht die Tatsache, dass Walt sich zu Höherem berufen fühlt: Er will in Hollywood sein Glück als Schauspieler versuchen.

Da er seinem Bruder nichts abschlagen kann, willigt Bob schließlich ein. Doch als Walt in der Traumfabrik an der Seite von Cher (CHER) tatsächlich Karriere macht, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt...

Nach den sensationellen Komödien-Erfolgen DUMM UND DÜMMER, VERRÜCKT NACH MARY, ICH, BEIDE & SIE und SCHWER VERLIEBT holen die Farrelly-Brüder zum nächsten Pointen- Rundumschlag aus. Mit den beiden Superstars Matt Damon (DIE BOURNE IDENTITÄT) und Greg Kinnear (BESSER GEHT’S NICHT) als im wahrsten Sinne des Wortes unzertrennliches Bruderpaar brennen die Farrellys wie gewohnt ein gnadenloses Gag-Feuerwerk ab und erzählen obendrein eine ungewöhnliche und hinreißende Geschichte, der man sich einfach nicht entziehen kann. In einer Nebenrolle in diesem verrückten Spaß glänzt Oscar-Gewinnerin Cher in einem ihrer seltenen Filmauftritte.
Text & Foto: 20th Century Fox