filmz.de
Closed

Vergiss mein nicht!

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Bilderrausch mit Herz und Tiefgang Rico Bittner 25.5.04 14:18

Endlich wieder einmal ein Film, der nach seinem Erleben bewirkt, dass man über das Gesehene sprechen möchte, jedoch aber gar nicht weiß, wo man beginnen soll, und man zunächst seine Gedanken ordnen muss.
Filme wie diese lassen in Zeiten von "Trojas" und "Van Helsings" wirklich an das Überleben von Qualität auf der Leinwand hoffen.Denn...

...ein traumhaft schöner Film, eine intelligente Geschichte, eine überschäumende Fülle von stimmungsvollen Bildern, ein wahrhaft brillianter Jim Carrey, ein schaurig schöner Soundtrack. Das alles symbiotisch einwandfrei auf Zelluloid, wovon kein Zentimeter verschenkt ist, umgesetzt.

Man könnte noch tausend schwellgerische Sätze über diesen Film verlieren, ohne ihn auch annähernd treffend zu charakterisieren. Man kann dem einfach nicht gerecht werden. Deswegen an dieser Stelle einfach der Hinweis an alle Leute, die bewegendes, unvergessliches und tiefgehendes Kino erleben wollen: "In diesen Film gehen!"

P.S. Wenn Jim Carrey hierfür nicht für den kleinen goldenen Mann nominiert wird, dann wo niemals.

Rico Bittner 25.5.04 14:18