filmz.de
Closed

Vergiss mein nicht!

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
EINMALIG SCHÖN Agnetha S. 8.5.05 20:21

Das ist wirklich einer der wenigen Filme, die es wert sind, sie mehrmals hintereinander zu sehen. Besonders hat mich der Aufbau der Geschichte fasziniert. Es ist nicht wie in einem dieser typischen Liebesfilme: man schlatet an einer beliebigen Stelle ein, guckt ca. 2 min und einem ist der komplette Handlungsverlauf klar. "Vergiss mein nicht" ist da ganz anders: Diesen Film muss man einfach von Anfang bis Ende sehen. Er ist anspruchsvoll gestaltet, sodass es einem nie langweilig wird. Im Kopf muss man die Story verinnerlichen, da man sonst die Zusammenhänge nicht versteht. Ich liebe Filme, bei denen man wirklich aufpassen und mitdenken muss (bzw. kann...). Außerdem muss man - ob man nun will oder nicht - auch noch Stunden und Tage später an den Film denken, da er einen wirklich berührt und bewegt. Man nimmt in jedem Falle etwas mit auf den Weg, da dieser Film etwas widerspiegelt und etwas widergibt, was ich Liebe nennen würde. Er gibt einem die Hoffnung, weiterhin an die wahre Liebe zu glauben und darauf zu vertrauen, dass es doch Menschen gibt, die für einander bestimmt sind.

Agnetha S. 8.5.05 20:21