filmz.de
Closed

Wie ein einziger Tag

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Amerikaner, die nicht weglaufen Michaela 29.12.07 18:21

Mir und meinem Mann ist angenehm aufgefallen, dass hier vor Konflikten nicht davon gelaufen wird - "Ich gehe dann wohl besser", ist der häufigste Satz, den ich in amerikanischen Filmen gehört habe. Die Protagonisten reden miteinander, und wo sie es mal nicht tun, ist es absolut stimmig. Mir gefiel, wie Noah trotz seiner großen Liebe zu Allie immer bei sich blieb, sehr selbstbewusst war und ihr tiefsinnige Fragen gestellt hat.
Als sie zu ihm zurück kam und dann doch unsicher war, ob sie gehen solle, schnulzte er nicht rum, sondern wurde wütend und fragte "Ach, sind wir wieder so weit?" Das war so authentisch und nachvollziehbar. Die Emotionen wirkten so echt und die Helden waren dadurch so menschlich.
Und ich mochte, dass niemand wirklich ein Ar...h war, auch Lon war irgendwie ein Sympathieträger und reagierte sehr verständlich und überlegt. Endlich mal keine typisch-amerikanische Schwarz-Weiß-Malerei. Es hätte fast ein deutscher Film sein können. ;-D

Ich habe natürlich geheult wie ein kleines Kind - denn die Liebe, die Noah empfindet, ist ja wohl für jeden das Optimum. Und wer kriegt schon so bedingungslose Liebe? Ich kenne keinen.

Michaela 29.12.07 18:21