filmz.de
Closed

A History of Violence

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Nicht für jedermann EricCartman 14.10.05 12:56

Alles was ich von diesem Film vorab wusste war, dass es sich um einen gewaltkritischen Film mit Kill Bill-Charakter handelt. Sogar die Phrase Meilenstein habe ich in irgendeiner Kritiküberschrift gelesen. Der Film hat ein recht langsames Tempo. Man taucht ein in eine Kleinstadtidylle, die durch einige Gewaltszenen unterbrochen wird. Diese sind recht deutlich und einmal sogar mit zynischem Dialog bedacht, was jedoch irgendwie nicht richtig in die ernste Atmosphäre des Films passt. Nur aufgrund von expliziter Gewaltdarstellung Vergleiche mit Kill Bill anzustellen ist doch etwas zu viel des Guten und macht nur falsche Erwartungen. Die Story ist etwas langatmig und wenig mitreißend. Selbst die erotischen Szenen mit einer wunderbar anzuschauenden Maria Bello wirken ziemlich kühl. Natürlich kann man diesen Film als anspruchsvolles Kino titulieren und er ist es vielleicht auch (reine definitionsache), mir war der Film jedoch nicht mitreißend genug und innovativ fand ich das Thema auch nicht. Note befriedigend

EricCartman 14.10.05 12:56