filmz.de
Closed

A History of Violence

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Film ist ein schlechter Witz malisch 20.10.05 16:28

Ich habe mir ernsthaft überlegt, den Film nach ein paar Minuten zu verlassen. Bis die Story erst einmal iN Schwung kommt ist schon die Hälfte der Sendezeit vorbei. Bis zu diesem Zeitpunkt wird einem nur krampfhaft deutlich gemacht, wie gut, harmonisch und glücklich die Familie ist. Der Kontrast gut- böse ist so übertrieben dargestellt, dass es teilweise schon lachhaft und unglaubwürdig rüber kommt. Der ganze Film wird von Stereotypem bestimmt und hebt sich nur durch seine Gewaltszenen von anderen Filmen ab. Ob dies aber einen guten Film (mit einer guten Story) ausmacht, wage ich zu bezweifeln.
Mein Fazit: Wer sich nur von Bildern berieseln lassen will und ´nicht denken möchte, kann sich diesen Film ansehen. Wer jedoch ein wenig mehr erwartet (gerade durch durchweg postivie Kritiken), dem sei gesagt, dass es sich bei diesem Film nur um einen abklatsch von vielen anderen Filmen handelt. Neue Ideeen sind kaum vorhanden, 90 Minuten Kino können sich seeeeeeeeeeeeeehr lange ziehen...

malisch 20.10.05 16:28