filmz.de
Closed

Alone in the Dark

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Die gesamte Unlogik siegt am Ende! Spoiler! Mindman 2.3.05 15:30

Man man man...wie mich solche Filme aufregen. Filme, die einfach so super anfangen und so vielversprechend verlaufen (Idee, Story, Effekte, Umsetzung, Schauspieler) und dann ab ziemlich genau der Hälfte der Laufzeit gnadenlos bis in die Hölle abstürzen.
Ich nenne das liebevoll den Jeepers-Creepers-Effekt, denn kein Film wie dieser hat mich anfangs so begeistert und komplett überzeugt/gefangengenommen und ab der Hälfte gab's nur noch zusammenhangslose bewegte Bilder und Widersprüche zu sehen! Es begann GENAU DA, wo in der Wohnung beim Christian Slater diese dämliche Techno-Baller-Orgie álá Blade losbricht.

Hier nur ein paar Highlights: (ACHTUNG, SPOILER!)

- Da rückt diese super High-Tech Spezial-Einheit zum größten Einsatz ihrer Geschichte zu einer alten Mine aus, Ihre größte Waffe sind diese riesiegen Scheinwerfer, die die schwarzen Viecher töten können und was machen diese absolut hirnverbrannten IDIOTEN??? Die schließen die gesamte Lichtanlage an den 50 Jahre alten Stromgenerator der Mine an, welcher natürlich (wenn auch nicht ohne zutun) kurz vorm Angriff in die Luft fliegt und dadurch das große Gemetzel losbricht!!! Leute, kann mir keiner erzählen, die hätten keinen eigenen großen Stromgenerator im Lager!

- WARUM konnten auf einmal diese schwarzen Viecher auch im hellen Sonnenschein überleben, wie am Ende?
(und woher kamen die tausenden Viecher bei der Mine? zu dem Zeitpunkt war das Siegel ja noch ungebrochen und in der Kiste auf'm Schiff war ja nur das Ding, das der Slater im museum erledigt hat.)

- WER hat überhaupt WANN aus welchen Gründen die Großstadt evakuiert? Wann soll das abgelaufen sein? 6 Millionen Menschen in zwei Stunden??

- WIESO verdammt noch mal mußte diese dumme Spasti am Ende eigentlich nochmal zurück an diese Riesengroße-Mega-Hydraulik-Stahl-Schleuse und diese öffnen? Nur um diesen lächerlichen kleinen Bombenrucksack in die Höhle mit den Millionen von Viechern zu werfen, wodurch diese dann erst alle flüchten konnten????

Mindman 2.3.05 15:30