filmz.de
Closed

Am seidenen Faden

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ich habe den Film am 24.05.07 im U.P. 24.5.07 15:45

Ich habe den Film am 24.05.07 im ZDF dokukanal gesehen und er ging mir ebenfalls sehr nahe. Mir ist bewusst, daß das Paar vor einer Zerreißprobe stand. Es war für beide Seiten schwer zu ertragen. Mir tat der Boris sehr leid, weil er so gefangen und abhängig war. Ich habe eigentlich ein Zeichen von Zuneigung vermisst, als er so liebevoll, und voller Freude über die ersten Vortschritte seiner Theraphie, seine Hände über den Körper seiner Partnerin gleiten ließ. Es hat mir fast das Herz zerrissen, wie glücklich er vor Freude war. Ich habe mich auch gefragt, ob seine Partnerin Katharina so einen Kampfgeist aufgebracht hätte, wie in Boris gezeigt hat. Es war für Katharina bestimmt nicht einfach, das ist mir klar. So etwas kann jedem, zu jeder Zeit zustoßen und dann wäre es schön, wenn man trotz allem, die Liebe zu spüren bekommt, indem man sich vollkommen aufgefangen fühlt. Das sollte jedem Menschen bewußt sein! Aber in unserer Gesellschaft werden so unangenehme Themen gerne weit weg geschoben. Ich habe irgendwie das Empfinden gehabt, daß Katharina ihren eigenen Nutzen daraus ziehen wollte, was sie auch erwähnt hatte, das dies so verstanden werden könnte. Wie wäre wohl die Geschichte ausgegangen, wenn der Film nicht finanziell gefördert worden wäre? Die wahre Liebe kennt keine materiellen Dinge! Ich bin gespannt, ob man in Zukunft über den weiteren Verlauf etwas erfahren wird.

U.P. 24.5.07 15:45