[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Balans ve Manevra - Das Manöver

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Balans ve Manevra - Das Manöver
Seda Akman als Zeynep
Türkei 2005 - Regie: Teoman - Darsteller: Teoman, Berna Öztürk, Burak Sergen, Bülent Kayabas, Bülent Polat, Erol Demiröz, Orbay Sayü, Seda Akman, Yusuf Akgün, Müslüm Gürses, Emre Altug, Didem Erol, Ayse Tunaboylu, Saydam Yeniay, Selma Merter - Start: 12.5.2005
Beschreibung

Als seine Eltern auf eine Geschäftsreise gehen, nutzt Ruhi (Yusuf Akgün) die Gelegenheit und steigt heimlich in einen Bus nach Bodrum. Er bekommt neben dem ebenso introvertierten Nihat (Erol Demiröz) einen Sitzplatz. Nihat, der vor zwei Jahren seine Ehefrau verlor und seitdem sehr zurückgezogen lebt, reist nach Bodrum, um seinen Bruder Ümit (Bülent Kayabas) zu treffen.

Gemeinsam versuchen sie ihn zu finden. Ümit ist Kapitän, und gerade als Nihat aufgibt, die Schiffer nach seinem Bruder auszufragen, erzählt ihnen der LKW-Fahrer Ali (Burak Sergen), dass er zwar nicht wisse, wo sich Ümit befände, dass aber dessen Sohn Timur (Teoman) in der Pension Zagor wohnt.

Timur wurde schon sehr früh als Kind von seinem Vater verlassen. Er und seine Freundin Zeynep (Seda Akman) leben eine schwierige Beziehung. Timur führt seine persönlichen Probleme auf die Tatsache zurück, dass sein Vater ihn damals verließ. Diese schmerzliche Erfahrung lässt er an seiner ihn liebenden Freundin Zeynep aus. Die von Timur, der ein undurchsichtiges Leben führt, oft allein gelassene Zeynep freundet sich mit Ruhi an.

Wenn jedoch Kapitän Ümit auf der Leinwand erscheint, sind die Menschen von seiner Lebensfreude überwältigt.

Der Film “Das Manöver“ wurde von dem türkischen Rockmusiker Teoman geschrieben. Er selber hat den Film produziert und spielt darin. Der Film zeigt das Gesicht der modernen Türkei. Er handelt von Traditionen, Humor, von Liebe, Leid, Eifersucht, Armut und Reichtum.
Text & Foto: MaXXimum

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]