filmz.de
Closed

Be Cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Harmloser Gangsterklamauk Ahmet Ongan 10.4.05 00:53

Als Fortsetzung zu "Schnappt Shorty" hat mans nicht leicht und so muß ich leider sagen das der zweite Streich der Tanzmaus Travolta zwar an einigen Stellen glänzend unterhält, jedoch mit dem ersten Teil keinesfalls mithalten kann. Zu krampfhaft wird versucht hier einen "Kultfilm" zu erschaffen und vergisst dabei eben genau das, was einen wahren Kultfilm ausmacht. Schade, Chance verpasst. Die coolsten Auftritte hat dann auch ein Nebencharakter, und zwar Dwayne "The Rock" Johnson, der in seiner Rolle als schwuler Bodyguard brilliert und in seinen kurzen Auftritten sogar Travolta an die Wand spielt. Mrs. Thurman bleibt blass in der Rolle der Musikproduzentin und die Tanzszene zwischen Travolta und Thurman versucht verzweifelt an die grandiose Twistnummer von "Pulp Fiction" anzuschließen.

Fazit: Netter Gangsterklamauk mit einigen guten Gags der aber weit hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Ahmet Ongan 10.4.05 00:53