filmz.de
Closed

Brothers Grimm

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Saudummer Titel SistersSnowwhite 6.10.05 13:59
Saudummer Titel Christoph Münch 8.10.05 15:05

SistersSnowwhite schrieb:

» Allein wegen des Titels habe ich schon keine Lust
» mehr, mir den Film anzugucken.
» Die "Väter" der modernen deutschen Sprache und dann
» heißen sie Jake und Will. Die "Brassers Grimm".
» Was für eine Kulturbanauserei


Hm, etwas drunter gehts ebenfalls um das Thema... und wie ich da bereits schrieb, möchte ich auch hier fragen: wäre es nicht ungleich schlimmer, im Film einen tatsächlichen Bezug auf die Brüder Grimm zu haben, und trotzdem diese poppige Geisterjagd-Geschichte? Wäre dann das Gestöhne nicht noch viel lauter? Und eben dies verhindern die Anglizismen, die hierzulande eine Abgrenzung zwischen den wahren Brüdern Grimm und der Fiktion in diesem aktuellen Kinofilm schaffen!

Grüße,

Christoph
 http://www.medienwelt.de.ms

Christoph Münch (Homepage) 8.10.05 15:05