filmz.de
Closed

BrüderLiebe

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
BrüderLiebe
Kechiouche, Dumerchez
Frankreich 2004 - Originaltitel: Le Clan - Regie: Gaël Morel - Darsteller: Nicolas Cazalé, Stéphane Rideau, Thomas Dumerchez, Salim Kechiouche, Bruno Lochet, Aure Atika, Vincent Martinez, Jackie Berroyer, Nicolas Paz, Mathias Olivier - Start: 10.3.2005
Beschreibung

BRÜDERLIEBE ist das aufwühlende Porträt dreier Männer in der rauen Berglandschaft von Annecy. Mit dem rebellischen Marc beginnt die Geschichte, ein harter Typ, der sich in seinem Leben nichts sagen lassen will. Sein Bruder Christophe kehrt aus dem Gefängnis zurück und sucht seinen Platz in der Gesellschaft. Olivier ist der jüngste unter ihnen, introvertiert und einsam in der Trauer um seine Mutter. Er entdeckt seine Zuneigung zu dem etwas älteren Hicham. Drei Brüder, drei Leben, drei Geschichten, die vom Weg zum Mann erzählen.

In kraftvollen, episodisch verwobenen Bildern porträtiert Gaël Morel den Zusammenhalt der Brüder, ihren Kampf um Liebe, Respekt und Zukunft. Denn das Leben trifft sie schonungslos, manchmal tragisch, aber auch mitreißend und ergreifend. BRÜDERLIEBE – packend, männlich und 90 Minuten erotische Hochspannung.
Text & Foto: Pro-Fun