[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Close

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Close
Christoph Bach, Jule Böwe
Deutschland 2004 - Regie: Marcus Lenz - Darsteller: Christoph Bach, Jule Böwe, Julia Richter, Julia Jäger, Joachim Paul Assböck, Torsten Michaelis, Hermann Beyer, Falk Rockstroh - Länge: 89 min. - Start: 6.10.2005
Beschreibung

In Josts (Christoph Bach, 28) Inneren brodelt es. Er streunt sprunghaft, besessen durch die Straßen Berlins, trotzt gegen alle Erwartungen, sucht seine Grenzen. Er will frei und unabhängig sein, aber er isoliert sich von der Außenwelt, lässt nichts an sich herankommen. Ständig provoziert er Situationen, die ihm beweisen, dass er gehasst wird. Er glaubt, er brauche niemanden. Und er hätte nichts mehr zu verlieren.

Die ehemalige Reiseleiterin Anna (Jule Böwe, 33) ist von Angst ummauert und unfähig, ihre Wohnung zu verlassen. Diesen Zustand versucht sie vor allen anderen zu verbergen. Sie kann nicht mehr arbeiten gehen, ihre Geldreserven neigen sich dem Ende entgegen. Sie verdrängt diesen Zustand und steuert auf die Katastrophe zu. Eines Tages taucht Jost vor ihrer Wohnung auf.

CLOSE ist die Geschichte der Annäherung zweier moderner Großstadtfiguren, die auf unterschiedlichste Art in extremer Isolation leben und sich in ihrer Einsamkeit spiegeln. Es ist die Geschichte ihres Versteckspiels, aber auch ihrer unterschwelligen und gut verborgenen Sehnsucht danach, endlich entdeckt zu werden.

CLOSE erzählt die Geschichte ihres Umlauerns und Umkreisens, ihrer unausgesprochenen Gefühle, ihrer verborgenen Blicke. Und der kurzen Momente in denen zwei Menschen es schaffen, ihre Isolation zu durchbrechen. Anna und Jost riskieren es ihr Gesicht zu verlieren und sich ihr Innerstes zu zeigen. Im Kampf zweier destruktiver Energien funkeln Augenblicke von Liebe und Leidenschaft, die sie beide immer wieder zerstören, bevor sie sich dem anderen verraten. Bis sie sich für immer zu verlieren drohen.
Text & Foto: Basis

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]