filmz.de
Closed

Das Comeback

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Helden-Story voller Gefühle Sabrina 9.9.05 09:53

Ich hatte das Glück in der Vorpremiere am 05.09. schon dabei zu sein und kann diesen wundervollen Film nur weiterempfehlen.
James J. Braddock, ein Boxer, der wie viele andere Amerikaner den Wohlstand der 20er Jahre genießen durfte wird vom Schicksal getroffen und während der schweren Weltwirtschaftskrise in eine Zeit voller Elend, Not und Depression ohne Arbeit und Geld versetzt. Das einzige was jetzt noch zählt ist das Wichtigste für ihn auf der Welt, nämlich seine Familie zusammenzuhalten und durchzubringen. Knochenharte Jobs und der Kampf ums Überleben bestimmen den Alltag, doch eines Tages bekommt er die Gelegenheit, noch einmal zu Boxen. Er nutzt seine Chance und weiß genau für was er kämpft: seine Frau und seine drei Kinder. Doch neben seiner Familie und sich selbst, gibt er auch dem von Hunger und Not geplagten, niedergeschlagenen und vom Schicksal gebeutelten Volk neue Hoffnung und Kraft weiterzukämpfen und nicht aufzugeben.
Ein sehr inspirierender Film nach einer wahren Geschichte, mit besonders überzeugenden und emotionalen Darbietungen von Russell Crowe und Rene Zellweger in den Rollen von James und Mae Braddock, die mit ihren schauspielerischen Leistungen eine unvergessliche Magie auf die Leinwand zaubern. Außerdem eine tolle Umsetzung der damaligen Verhältnisse und auch die Boxszenen sind einzigartig. Man zittert selbst bei jedem Kampf mit. Mich hat dieser Film sehr berührt und mitgerissen und er gehört definitiv zu meinen TOP 3 Lieblingsfilmen. Rundum ein sehr gelungener Film über eine wahre Helden-Geschichte, die es heute leider viel zu selten gibt.

Sabrina 9.9.05 09:53