filmz.de
Closed

Der Clown

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Der Clown
Thomas Anzenhofer als Dobbs
Deutschland 2004 - Regie: Sebastian Vigg - Darsteller: Sven Martinek, Thomas Anzenhofer, Eva Habermann, Götz Otto, Xenia Seeberg, Andreas Schmidt-Schaller, Xaver Hutter, Dirk Heinrichs, Diana Frank, Patrice Bouédibéla - FSK: ab 12 - Länge: 104 min. - Start: 24.3.2005
Beschreibung

Vier Jahre sind vergangen, seitdem Max Zander (SVEN MARTINEK) die Clownsmaske an den Nagel gehängt hat, nachdem er seine Freundin Claudia (DIANA FRANK) bei einem Einsatz gegen das Böse verloren hat. Vier Jahre, die er als Wachmann in einem Einkaufszentrum verbringt, mit dem einen Ziel, Claudias Mörder endlich zu fassen. Denn: Dieser hat seinerzeit seine Beute, einen schwer zu entschlüsselnden Gebäudeplan, genau dort vor der Polizei versteckt.

Als bei einem brutalen Überfall auf einen Waffentransport Claudias Schwester Leah (EVA HABERMANN) in die Gewalt des Gangsters Zorbek (GÖTZ OTTO) gerät, ändert sich für Max schlagartig alles! Sein alter Freund und Mitstreiter Dobbs (THOMAS ANZENHOFER) taucht wieder auf und kann Max davon überzeugen, ihm bei der Rettung Leahs zu helfen. Max Zander ist wieder DER CLOWN! Schnell wird klar, dass es Zorbek war, der vor vier Jahren die tödlichen Schüsse auf Claudia abgegeben hat. Nun will er zu Ende führen, was er vor vier Jahren begonnen hat! Einen Einbruch in das Bundesschatzgebäude. Das größte Goldlager des Landes!

Jetzt hat Max endlich die Chance, seine offene Rechnung mit Zorbek zu begleichen. Er muss Zorbeks Coup verhindern, um jeden Preis! Ein tödliches Spiel beginnt...
Text & Foto: action concept