filmz.de
Closed

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Tolle Kreaturen - schwache Handlung Spoiler! The Floe 21.12.05 00:24
Tolle Kreaturen - schwache Handlung Der mit dem Schirm gepickte 30.12.05 11:11

Leider ein absolut langweiliger Film (im wahrsten Sinne des Wortes). Erst gegen Ende des Films tauchen die verschiedenen (aber echt toll gemachten) Kreaturen wie Minotauren, Zyklopen, und Greife auf - allerdings Biber, Wölfe und ein Fuchs zusammen in einer "Schlacht" mit Nashörnern, Leoparden, Eisbären und weißen Tigern in einem Film, das ist schon etwas zu viel "Fantasy". Natürlich wirken auch einige Szenen gerade zu identisch mit Szenen aus "Der Herr der Ringe", "Harry Potter", "Der dunkle Kristall" oder "Legende", aber der ernste Vergleich mit einem 11-fach!!! Oscar prämierten Film ist gerade zu lächerlich :)
Ich glaube sogar, dass im Vergleich (und unter Berücksichtigung des Budgets), die alten TV-Versionen des Films sogar besser waren.

The Floe 21.12.05 00:24