filmz.de
Closed

Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Echt ein super Film, gibt es Holly 2.1.06 19:59
Echt ein super Film, gibt es Christoph 2.1.06 20:31

Holly schrieb:

» Echt ein super Film, gibt es eigentlich noch mehr
» teile?


Es gibt noch keine offizielle Ankündigung, aber da der erste Teil gut angekommen ist, wird vermutet, dass der zweite Teil "Prinz Kaspian von Narnia" im Dezember 2007 in die Kinos kommt.

 http://www.narniaweb.com/news.asp?id=705&dl=7532925
 http://www.moviefans.de/a-z/n/narnia/

Nachtrag 7.2.2006 - Pressemeldung:

Die Walt Disney Company und Walden Media haben in Zusammenarbeit mit Regisseur Andrew Adamson mit der Vorproduktion der Fortsetzung von DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA, die auf dem zweiten Band der Reihe "The Chronicles of Narnia: Prince Caspian" (deutscher Titel "Prinz Kaspian von Narnia") beruhen wird, begonnen. DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA, basierend auf dem erfolgreichen Bestseller von C.S. Lewis, war ein weltweiter Erfolg mit einem Boxoffice von bisher 637,8 Mio $ und ist für drei Oscars nominiert. Er ist international der erfolgreichste Live-Action Film aller Zeiten für Buena Vista International und steht mit einem Einspiel von 359,4 Mio $ vor "Armageddon" und "Fluch der Karibik". Ein Großteil der Schauspieler und des Filmteams von DIE CHRONIKEN VON NARNIA: DER KÖNIG VON NARNIA wird auch bei "The Chronicles of Narnia: Prince Caspian" dabei sein. So wird wieder Andrew Adamson Regie führen, der außerdem als Produzent und, zusammen mit Christopher Markus und Steve McFeeley, als Dehbuchautor fungieren wird. Die Produktion soll noch dieses Jahr beginnen, der Kinostart ist für Weihachten 2007 geplant.

In "Prince Caspian" kehren die vier Pevensie-Geschwister nach Narnia zurück, wo inzwischen tausend Jahre vergangen sind, seitdem sie das Land verlassen haben. Die Kinder müssen noch einmal den Bewohnern von Narnia helfen, das Land von einem Bösewicht zu befreien und dem rechtmäßigen Prinzen zur Macht zu verhelfen.

"Prince Caspian", veröffentlicht 1951, ist der zweite Band der NARNIA-Reihe und war von C.S. Lewis als Fortführung der Geschichte von "Der König von Narnia" geplant. Lewis 7-bändige "Chroniken von Narnia" haben sich weltweit über 100 Millionen mal verkauft und sind eine der bekanntesten und beliebtesten Buchreihen der Welt.

Christoph 2.1.06 20:31