filmz.de
Closed

Die Insel

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Mehr Filme Dieser Art - Bitte! Kristian 29.3.06 23:42

Hallo!

Ich weiss ja, dass es viel zu kritisieren gäbe (Schleichwerbung -Puma, MSN und amerik. Autos, oder so- Tausendmal dagewesene Action-scenes, n'kitschiges Happy End u.s.w.) aber warum gehen wir denn in solche Kinos? Hollywood natürlich! Wer schon da hin geht, muss sich auf sowat gefasst machen! Wenn ich in so'n Popcorn-Kino latsch, will ich'n Hollywoodkracher und nichts anderes. Der impliziert sowas ebend. Das ist so. Und jeder der DESWEGEN aufmuckt, sollte doch lieber den Mund halten. Der hat Komplexe, oder so.
Für mich ist der Film so, als ob man die Apokalypse in einer Zuckertüte verpackt hätte um so eine Message an den Mann/Frau zu bringen, die auf einem anderen Weg nicht mal mit dem Arsch interessiert hätte. Ja, weil vieles die Menschheit nur so verstehen KÖNNTE. Hier geht es um die STORRY. Und die sollte jeden etwas angehen. Z.b. der Bauarbeiter unter dem FirmenSchild, der den beiden "Gefallenen" aus dem Netz hilft - was sagte der noch mal? Jesus liebt euch! fand ich soo mice. Effekte-technisch ist er doch sehr gut gemacht! Eigentlich ne gute Mischung. Ich zähle ihn zu einer Kategorie in die zb. auch die Filme "Matrix" oder "Der Herr der Ringe" oder "Krieg der Sterne" gehören. Das sind Filme die das Bewustsein der Massen verändern KÖNNTEN (und auch tun). Dank Hollywood-Kitsch-Action. Darum die Note 8. Kino ist meiner Meinung nicht nur zum geniessen und Popcornessen da, sonder auch um sich inspirieren zu lassen und sein Bewusstsein zu erweitern. (Denken wir doch z.B. mal an die alten Filme-Klassiker "The Doors" oder "Nirvana" usw.)
Und genau darum gehe ich nicht nur nur ins "Popcorn-Kino"!!! :)

Kristian 29.3.06 23:42