filmz.de
Closed

Elizabethtown

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Nicht perfekt, aber schön McJ 9.12.05 11:10

vorweg: @Tuvok: meine Güte, Du musst doch nicht jede Minute des Films nacherzählen und kommentieren - das liest doch kein Mensch.

Ein Film, der sicherlich ein paar Fehler hat und nicht so gut gelungen ist wie "Almost Famous", mich aber dennoch ganz intensiv berührt hat.

Manches ist einfach überflüssig (die ganze Schuh-Geschichte, oder die Idee des Selbstmords, die kaum noch eine Rolle spielt), Crowe verrennt sich in zu viele Ideen und findet den Schluss nicht - aber als Entschädigung gibt sehr schöne Szenen, ein tolles Hauptdarstellerpaar, die eine alte Geschichte ganz locker spielen können, eine ironische und gleichzeitig sympatische Sichtweise auf Kleinstadt-Amerika. Und nicht zu vergessen: So gut wie Crowe kann wohl keiner (Rock-)Musik und Film verbinden. Die letzten 10 Minuten sind allein das Eintrittsgeld wert.

McJ 9.12.05 11:10