[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Felix - Ein Hase auf Weltreise

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Felix - Ein Hase auf Weltreise
Felix und die beiden Dodos
Deutschland 2004 - Regie: Giuseppe Maurizio Laganà - Darsteller: (Stimmen) Patrick Flecken, Rick Kavanian, Uschi Glas, Jochen Nickel, Sonja Kirchberger, Ralph Kretschmar - Prädikat: wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 84 min. - Start: 3.2.2005
Beschreibung

Sophie und Felix sind mit der ganzen Familie beim Campingurlaub in Norwegen. Unterwegs ziehen sie sich durch unglückselige Umstände den Unmut des Elfenvolks und eines Riesentrolls zu! Felix gelingt es zwar, durch eine mutige Aktion die Familie zu retten, er verliert dabei aber den Anschluss und muss sich von nun an alleine nach Hause durchschlagen ...

Kaum zu Hause angekommen, findet Sophie auch schon einen dicken Brief von ihrem Felix. Überglücklich taucht sie lesend in seine Abenteuerwelt ein. Endlich weiß sie, dass es ihm gut geht und er sich bereits auf der Rückreise befindet. Natürlich hat sich Felix vorgenommen auf direktem Weg zu ihr zu kommen, aber die Begegnung mit einem ausgeflippten Poltergeist und dessen Weggefährtin - einer altklugen Eule - zwingt ihn zu ungewöhnlichen Umwegen.

Auf seiner langen und abenteuerlichen Reise trifft Felix viele neue Freunde: das Elfenvolk, das fliegende Pferd Pegasus, den Yeti im Himalaja, das Ungeheuer vom Loch Ness, Nemo und seine U-Boot-Besatzung und schließlich sogar die seltsame Sippschaft des transsilvanischen Grafen Dracula. Doch der Poltergeist und sein Gefolge bleiben Felix hartnäckig auf der Spur ... Wird Felix am Ende mit dem Poltergeist Freundschaft schließen?

Felix ist der unwiderstehliche Held der Kinderbücher von der Autorin Annette Langen und der Illustratorin Constanza Droop. Seit „Briefe von Felix“ (1994) sind bis jetzt sechs Felix-Bücher erschienen, die in 22 Sprachen übersetzt wurden (die Kinder in Asien kennen ihn genauso wie die Kinder in Europa). Bisher wurden weltweit über fünf Millionen Exemplare verkauft. Mit FELIX – EIN HASE AUF WELTREISE startet nun der erste, von seinen Fans heiß ersehnte Kinofilm im Frühjahr 2005. Ein wunderbarer Film für die ganze Familie, der sich ausgezeichnet als erstes Kinoerlebnis für die kleinen Felix-Fans eignet.
Text & Foto: UIP

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]