filmz.de
Closed

Frau mit Hund sucht Mann mit Herz

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Schade Nakamichi 29.8.05 07:55

Schade, dass der Film komplett vorhersehbar ist (und dabei meine ich nicht das Ende, sondern praktisch jede Situation).
Schade, dass dem Film der Witz und die Ironie in den entscheidenden Szenen zu schnell ausgeht und die Macher sich nichts trauen.
Schade, dass hier nicht mehr Kitsch drin ist (ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sage, aber hier hätte es gut getan, wenn man schon weder Komödie noch Romanze oder Liebes-/Lebens-Ratgeber richtig abhandeln will).
Schade, dass John Cusack hier mit einer so dämlichen Rolle verpulvert wird.
Schade, dass Diane Lane eine absolute Fehlbestzung ist (die Mittdreißigerin kann man ihr beim besten Willen nicht abnehmen, bestenfalls eine Mittvierzigerin).
Schade, dass der Neufundläner nicht häufiger vorkommt, denn er ist der Star des Films (selbst mit so einer Minirolle).

So bleibt letzten Endes festzuhalten, dass der Film dünn aufgebrühter Kaffee ist - recht fade und wenig gut tuend. Hier und da ein kleiner Witz zum Schmunzeln, ist doch etwas wenig für eine Abendunterhaltung, zumal das Zuschauer-Herz dann doch in keiner Hinsicht Freudensprünge vollbringen kann.

Nakamichi 29.8.05 07:55