filmz.de
Closed

Garden State

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Endlich wieder ein guter Film! Sandra 1.6.05 22:40

Na endlich wieder mal ein geiler Film!
Dieser Film erzählt mal von einer ganz anderen Seite des Lebens. Nicht nur Kitsch wie: der eine verliebt sich in den anderen, dann gibts ein paar Probleme, und am Ende gibt es dann doch ein Happy End, dass man schon nach den ersten 10 min kennt.
Nein dieser Film erzählt das trostlose Leben eines jungen Mannes, der seine Gefühle buchstäblich verloren hat. Nur eine junge Frau, die ihm ganz zufällig über den Weg läuft, zeigt ihn wieder die Welt der Liebe. Diese junge Frau heißt Sam, gespielt von Natalie Portman. Eine fabelhaft inszenierte Liebesgeschichte, ohne Kitsch. Als ich heute den Kinosaal betreten habe, da wusste ich noch nicht wie recht die Leute hatten, die diese wundervollen Kritiken schrieben. Anfangs wollte ich mir den Film nur wegen Natalie Portman ansehen, weil ich finde, dass sie eine der besten Schauspielerinnen unserer Zeit ist. Aber da sie ja nicht von Anfang an in Szene gesetzt ist, sondern erst im weiteren Verlauf der Handlung, begann mich die Geschichte zu fesseln. Natalies Auftritt war dann noch die Krönung des ganzen, denn diese Rolle ist ihr wirklich auf den Leib geschnitten. Meiner Meinung nach spielt sie ja sich selbst, mal abgesehen von den Lügen, denn eine Lügnerin ist sie im wirklichen Leben bei Gott nicht. Nein, was ich damit zu sagen versuche ist lediglich, dass Natalie so eine wundervolle Ausstrahlung hat, die jeden Menschen um sie herum anzieht. Ihre fröhliche und lockere Art macht sie schnell zu jedermanns Freund. Sie schafft es wirklich den Gemühtszustand der anderen zu erkennen und sie auf zu muntern. Ich hoffe ich habe euch ihre Rolle etwas näher bringen können.
Aber noch etwas zum Film. Ich kannte Zack Braff nur von Scrubs. Diese Rolle hat mir scheinbar ein falsches Bild über ihn erstellt, denn er ist nicht nur der lustig-tollpatschige J.D, nein, er kann auch ernst sein. Und was ihm mit diesem Film gelungen ist, ist wirklich Oscarreif. Gott sei Dank will er sich noch weiteren Projekten als Regiesseur widtmen. Ich kann nur sagen: Bitte Zack tu das. Wir warten sehnsüchtig auf deinen nächsten Film. So nun will ich euch nichts mehr verraten. Seht euch den Film lieber selbst an. Macht euch euer eigenes Bild. Ich möchte euch nur eines sagen: der Film ist es wirklich wert gesehen zu werden. Viel Spass beim schaun.

Sandra 1.6.05 22:40