[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Goal!

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Goal!
Kuno Becker als Santiago
USA 2005 - Regie: Danny Cannon - Darsteller: Kuno Becker, Tony Plana, Alessandro Nivola, Marcel Iures, Stephen Dillane, Anna Friel, Kieran O'Brien, Sean Pertwee, Zinédine Zidane, David Beckham - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 118 min. - Start: 27.10.2005
Beschreibung

Von Kindesbeinen kennt der junge Mexikaner Santiago Munez (KUNO BECKER), der als Zehnjähriger mit seinem Vater Hernan (TONY PLANA) aus seiner Heimat in die USA geflüchtet ist, nur einen Wunsch: Er will sich seinen Traum erfüllen und Profifußballer werden, bei einem der großen europäischen Clubs.

Als ihn der ehemalige Talentscout Glen Foy (STEPHEN DILLANE) aus Großbritannien zufällig beim Kicken in Los Angeles entdeckt, rückt er seinem Ziel ein gutes Stück näher. Glen ist begeistert von Santiagos Talent, seiner Athletik und seiner Eleganz. Doch der Vater des Jungen ist strikt gegen die Pläne des Jungen: Er soll eines Tages die Nachfolge in dem kleinen Geschäft seines alten Herren antreten.

Der Konflikt eskaliert – und Santiago tritt ohne den Segen des Vaters die Reise nach England an, wo er unangemeldet vor der Tür von Talentscout Glen steht. Und tatsächlich: Ihm gelingt es, Santiago bei der Premier-League-Mannschaft Newcastle United unterzubringen. Doch damit hat der dornenreiche Weg an die Spitze für Santiago gerade erst begonnen...

Eine Sportfilm-Saga wie diese gab es noch nie: Als Trilogie angelegt, erzählt GOAL! vom kometenhaften Aufstieg eines sensationellen Fußballtalents von den bescheidenen Anfängen bis zu seinem persönlichen Triumph bei WM 2006 in Deutschland. „CSI“-Macher Danny Cannon inszenierte den ersten Teil der Geschichte von Santiago Munez als emotional packende, humorvolle und actionreiche Success Story, die nicht nur Fußballfans begeistern wird. Die überwältigende Entdeckung Kuno Becker – in seiner Heimat Mexiko längst ein Star! – begeistert als junger Kicker mit großen Träumen. An seiner Seite spielen Stephen Dillane („King Arthur“), Alessandro Nivola („Jurassic Park III“) und Anna Friel („Timeline“) sowie in Gastauftritten Fußballgrößen wie David Beckham, Alan Shearer, Raul und Zinedine Zidane.

GOAL! entstand mit voller Unterstützung der FIFA und Newcastle United ausschließlich an Originaldrehorten. In Teil zwei wird der kometenhafte Aufstieg von Santiago Munez fortgesetzt – bei Real Madrid!
Text & Foto: Kinowelt

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]