filmz.de
Closed

Harry Potter und der Feuerkelch

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Vergeigt Willard 28.11.05 22:38
Vergeigt Nancy 29.11.05 20:48
Vergeigt Willard 1.12.05 15:36
Vergeigt Nancy 6.12.05 19:37
Vergeigt Willard 7.12.05 10:37
Vergeigt ^^^^ Nancy 7.12.05 19:44

Und was so schön als Buch verfasst, dass hat der Film schon lang verpasst.

Wie schön.

Wir lassen also einfach das Quidditch Tunier aus...
Da geht´s also Ratz-Fatz, Alter Mann im Haus, Harry wacht auf, Gehen zum Tunier, Tunier beginnt, Todesser (Die Nebenbei bemerkt...super lächerlich aussehen) und dann geht´s ab in die Schule. Für Unterrichtsstunden nimmt man sich dann keine Zeit mehr, lediglich die hübsche Stunde von Mad-Eye-Moodi wird gezeigt. Der Witz an der Geschichte geht verloren und zwischendurch drehen wir die gesammte Geschichte einfach mal rum. Da kommt Dobby nicht vorbei und gibt Harry die Wurzel. Nein !!! Warum auch ? Steht ja nur so im Buch. Das die Hauselfen in der Küche arbeiten wird auch einfach mal ganz herausgelassen. Snape so gut wie gar nicht zum Einsatz und Malfoy bleibt auch bedeckt.
Natürlich kann man nicht das ganze Buch verfilmen, aber diese Verfilmung ist auf gut Deutsch gesagt "beschissen". Als Chris Columbus noch auf dem Regiestuhl saß, da gefielen mir die Filme auch noch. Das war übrigens Teil 1 und 2. Der 3. ist im Vergleich zu dem jetzt ja noch sehr gut.
Es ist ein runterspielen von Buchszenen wo jede Art des Charmes und des Witzes, ja sogar der Spannung ausbleibt. Die Langeweile überkommt einen spätestens zum Weihnachtsball.

Es überzeugen lediglich die Effekte, außerdem ist es auch schwer ein so langes Buch in einen Film zu verfassen. Aber man hätte Eindeutig viel mehr darauf machen können. Die Magie geht flöten und was bleibt ist ein Film, der das sehr gute Buch in den Dreck zieht.

Schade !

Willard 28.11.05 22:38