filmz.de
Closed

Im Feuer

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Endlich mal wieder ein rezzo 15.2.05 20:07

Endlich mal wieder ein Firefightermovie im Kino, das richtig gut und zu dem auch noch (bis auf einige Szenen) realistisch inszeniert worden ist. Die ganzen Einsätze und Brände sind der Hammer, da wär i am liebsten live mit vor Ort. Und erst die Wache und das ganze drumherum, a Traum. Aber vor allem die Hauptdarstellern (Phoenix, Travolta, Patrick) machen den guten Film aus, hier werden sympathische Allerweltstypen gezeigt, mit Bauchansatz und reichlich Durscht und nicht wie üblich die durchtrainierten Superhelden. "Im Feuer" ist eigentlich mehr ein Drama als ein Actionfilm, wobei die Action aber nie zu kurz kommt und einem mehr als einmal den Atem raubt. Der Film ist insgesamt sehr gut gelungen und da ich ja auch zu dem Verein gehöre gibt's von mir ganze acht Schläuche.

rezzo (Homepage) 15.2.05 20:07