filmz.de
Closed

Im Himmel ist die Hölle los [WA]

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ansehen, oder ich hole die Polizei! Frank Lang 21.4.05 13:08
Ansehen, oder ich hole die Polizei! Chiara 24.4.05 18:36

Albern, schräg, schrill und doch viel strukturierter und dosierter, als z.B. die "Geierwally", ebenfalls aus dem Dunstkreis Walter Bockmayers. Mit liebevoll-aufwendiger Kulisse, einer bissigen Sozialsatire, die gern unter der klamaukiken Oberfläche übersehen wird und einer absoluten Star-Besetzung. Plus garantiertem Suchtfaktor. Ich kann den Film praktisch mitsprechen.

Etwas erstaunt war ich gestern im Kino, dass die Szene, in der Frau Sommer die Schrillmannsche Perücke nach der "Klotaufe" über die Kabinenwand schmeißt, geschnitten wurde. "Da hast du se, du Alte !"

Lieder wie "Im Himmel ist ein Wölkchen frei" oder "Super-Konzentrat" runden das Spektakel musikalisch ab und wer spätestens dann noch nicht voll begeistert ist, hat entweder nicht den Humor, den es braucht, diesen Film zu verkraften ... oder vielleicht doch recht damit, dass dieser Film einfach nur Trash ist. "Ein Film - ein Kult - eine Ruine"

Frank Lang 21.4.05 13:08