[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Kismet - Würfel Dein Leben!

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Kismet - Würfel Dein Leben!
Sieveking, Korneli
Deutschland 2002 - Regie: Lars Kraume - Darsteller: Caroline Korneli, David Sieveking - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 79 min. - Start: 21.4.2005
Beschreibung

Was bringt uns das Leben und wohin führt es uns? Radio FRITZ-Moderatorin Caroline und Filmstudent David sind beide Anfang 20 und haben sich noch nie gesehen. Aber beide machen sich Gedanken über ihre Zukunft und wagen ein besonderes Experiment: Sie wollen eine Woche miteinander verbringen und zu einem Ziel in Europa reisen. Dabei soll jede Ihrer Entscheidungen ausgewürfelt werden, sechs Optionen stehen zur Auswahl, aber stets entscheidet der Würfel den nächsten Schritt.

Die beiden begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, die sie von Berlin über Leipzig und München nach Zürich führt. Dabei bringt sie der Würfel häufig auf sehr ungewöhnliche Wege, auf denen ihnen die unterschiedlichsten Menschen begegnen und sie mehr als einmal in bizarre Situationen gebracht werden.

KISMET – WÜRFEL DEIN LEBEN! ist ein optimistisches und anarchisches Roadmovie über die Erlebnisse zweier junger Menschen, die der Zufall zusammengebracht hat und die den Zufall oder das Schicksal über ihr Handeln entscheiden lassen. Der Film weckt im Zuschauer die Lust, sich selbst mal wieder auf Reisen zu begeben und über den Tellerrand des eigenen Alltags zu sehen. Das alte Sprichwort „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ bewahrheitet sich hier. Wer im Leben etwas riskiert und dem Schicksal vertraut, wird auch einen Weg finden, der zu leben lohnt. Die Quintessenz für Caroline und David und den Zuschauer ist schließlich, dass es mehr als sechs Gründe gibt, für die es sich zu leben lohnt.
Text & Foto: Film1

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]