filmz.de
Closed

Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein Unterschied wie Tag und Nacht rezzo 5.5.05 18:58

Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu "Alexander" und weitaus besser wie "Troja" ist das neue Schlachtenepos von Ridley Scott. Grandiose Bilder, eine fulminante Ausstattung, mitreisende Kämpfe und Topschauspieler machen das Filmvergnügen perfekt. Die riesige/blutige Schlacht um Jerusalem am Schluss, kann es sogar locker mit den Schlachten aus "Herr der Ringe" aufnehmen. Nicht schlecht sag ich da. Auch Orlando Bloom macht seine Sache gut, man nimmt ihm den Kreuzritter richtig ab, hätt ich gar nicht von ihm erwartet, Respekt!
Ridley Scott gelang das Kunststück schon mit "Gladiator", jetzt verschafft er dem Genre mit "Königreich der Himmel" einen neuen Höhepunkt, der fast die Klasse seines modernen Klassikers besitzt, aber nur fast...

rezzo (Homepage) 5.5.05 18:58