filmz.de
Closed

Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
wow Tuvok 9.5.05 00:20
Hmmm.... neo 20.5.05 03:33

Also, erstmal als einer, der diese Art von Filmen vom Anfang bis zum Ende mit voller Seele an der Matschscheibe hängt, sage ich: "Ja, gut gemacht."

Aber R.S. ist eher jemand der unwahrscheinlich gut einen Spannungsbogen aufziehen kann wie bei "Alien" oder "Black Hawk Down", in dieser Art von Filmen ist er ungeschlagen.

Aber um solch einen Epos zu bringen, ist er der falsche Mann - nicht sein Ding. Die Hauptrolle war meiner Meinung falsch besetzt, Orlando Bloom nimmt man den Schmied nicht ab (alles andere auch nicht), zu weich seine Züge. Warum muss ein "Held" immer gut aussehen???
Zudem kann der Kollege, das Hin-und-her in seinem Kopf oder Herzen nicht rüber bringen, vielleicht war es ihm auch nicht gegeben im Film.

Der Vergleich zu "Gladiator" ist meiner Meinung nach nicht zu ziehen, Russell Crowe ist doch nun mal eine andere "Marke" wie Orlando.
Zudem war die Kameraführung bei Gladiator wesentlich besser.

R.S. hätte mehr Gewicht auf die Strategie der Heeresführer und die Gedanken zum Gegner bringen sollen (Ehre...Religion)...etc.
Die Aussage des Filmes am Ende fehlt mir etwas....

Aber die Aussage meines Vorschreibers, dass es damals noch Kriege gab, die ehrenhaft waren??????

Hallo????? Glaubst Du, dass Kriege zu irgendeiner Zeit ehrenhaft waren????? Nur weil die Geschichtsschreiber irgendwas fasseln, gab es "humane" Kriege?

Die Kreuzzüge waren die ersten organisierten Welt (-Glaubens) Kriege, die der Geschichte bekannt sind. Und nichts war damals, und wird heute in irgendeiner Form "human", "ehrlich" oder "heldenhaft" sein.
Krieg ist die letzte Möglichkeit der Kommunikation.

Ich mag diese Filme trotzdem.

Warum? Ich mag Helden. Es gibt kaum noch welche, bis auf die, die ihr kleines Heldentum jeden Tag schaffen.

Gruß
Neo

neo 20.5.05 03:33