filmz.de
Closed

Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Geniales Filmepos Judith Kröll 8.6.05 18:27

Mir hat an dieser brandneuen Einspielung des Themas "Kreuzzugepos" neben der brillianten Besetzung der Hauptdarsteller vor allem die Kulisse mit den Landschaftsaufnahmen von Jerusalem, Grabeskirche usw. gefallen. Das Thema ist in dem über zwei Stunden dauernden Monumentalfilm modern und aktuell angegangen. Statt historischer Trockenheit in der Präsentation des unvermeidlichen Inhalts finden sich hier viele Entertainment-Einlagen und die faktengetreue Darstellung bereits längst bekannter historischer Verhältnisse wird nach typisch amerikanischen Hollywood-Vorbild gemeistert: Mal lustig-derb, mal übertrieben ernst, aber nie toternst, das ist es, war diesen Film so sehenswert macht. Sogar die Liebesgeschichte hat noch was Exklusives...

Judith Kröll 8.6.05 18:27