filmz.de
Closed

Krieg der Welten

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Absolut nicht gut!(siehe Text) Schneppi 5.12.05 23:46

Also wer das Buch gelesen hat ist noch mehr als vor den Kopf gestoßen!

Der Film ist einfach nur Blödsinn, ich kann mich noch dunkel an die Serie in den 80ern erinnern die immer auf ARD lief, die war um Längen besser. Viel mehr Amerikanismus und Möchtegernhelden gibts ja wohl nimmer.
Und erst recht die Logik-Lücken. Bei Sci-Fi Filmen muss man hier zugegebenermaßen abstriche machen, ist ja Fiktion, aber irgendwo ist dann auch mal Schluß.

Hab eigentlich nur drauf gewartet das noch Meister Yoda mit eingebaut wurde! Und das kleine Mädchen nervt einfach nur noch , spätestens nach dem dritten vorhersehbaren "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaadddyy!!!" ging die kleine mir auf den Geist und ich hab gehofft das sie entlich von einem bamherzigen Dreibein von ihrer Qual erlöst wird.
Einfach alles absolut an den Haaren herbeigezogen.
Ich glaube hier wurde teilweise einfach zu sehr versucht, die spannende und düstere Handlung des Romans mit einer typisch amerikanischen Familien-Heldenstory zu verschlimmbessern.
Mag ja sein das die Amis davon nicht genug bekommen können, wie schön sies doch haben. Aber der anspruchsvolle Kinobesucher in Europa und anderswo versteht diese Art von Märchenerzählen nur selten.

Ich würde mir einfach mal wünschen das auch mal europäische Filmschmieden solche Klassiker angehen, damit so eine Qual in Zukunft dem Kinobesucher erspart bleibt. So nen Film hätte auch RTL in Eigenregie hinbekommen.

Naja, dennoch von mir 2 Punkte für die Effekte. Da muss ich dagen, wirklich positiv. Ich hasse es wenn Sci-Fi Filme nur in der Bluebox gedreht werden (siehe die neuen Star-Wars). Das wurde hier nicht so auffällig betrieben, Gratulation!

Schneppi 5.12.05 23:46