filmz.de
Closed

L.A. Crash

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Lange,lange habe ich mal wieder auf Andreas 13.3.06 23:28

Lange,lange habe ich mal wieder auf einen Film gewartet von dem ich einfach sagen kann,klasse,super,mir fehlen die Worte,die letzten waren demnach für mich,Traffic,Memento,21 Gramm,aber alle kommem nicht mit Crash mit,das ein oder andere Mal bin ich in der Videothek an ihm vorbeigelaufen und dacht ne das ist wohl nix,doch als dann der beste Film den wichtigsten Oskar bekommen hat wurde ich schon neugierig und meine Neugier wurde belohnt,Crash ist wie ein sanfter Schlag ins Gesicht,ein Film über Menschen und was es heißt menschlich zu sein,das wir alle doch auf irgendeine magische Weise eins sind auch wenn wir uns zum Teil gegenseitig hassen,nah an der Realität und irgenwie finden wir uns doch alle dort wieder auch wenn wir es nicht wahr haben wollen,er bringt uns zum Nachdenken,überrascht und unterhält,es ist kein Film für zwischen durch,man muß ihn auf sich wirken lassen,bis in die letzte Nebenrolle wunderbar besetzt auch wenn die ganz großen Namen fehlen,aber ich denke das macht ihn auch aus.Am beeinduckensten für mich war die Szene mit dem Autounfall,dem Polizisten und Der Frau des Regisseurs,unglaublich,ebenfalls die mit Dem Pakistani und dem kleinem Mädchen,alle die den Film als schlecht bewertet haben kann ich nur sagen,schade,ich denke ihr braucht einfachere Kost,keine Frage über geschmack läßt sich streiten,aber ich denke wer in diesem Film nicht die große Kunst des Filmemachens gesehen hat,die Art und Weise die Figuren und Geschichten miteinander verknüpft sind,wer nicht berührt wurde durch diesen Film der kann mir nur Leid tun.Super Film der verdient den Oskar gewonnen hat.ABsolut empfehlenswert!

Andreas 13.3.06 23:28