filmz.de
Closed

Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Phantastisch! Filmpapst 16.1.05 14:18

Dieser Film ist der phantsievollste Streifen, den ich seit langem bewundern durfte. Skurrile Charaktere bewegen sich vor dem Hintergrund einer surrealen Amerika-Kulisse durch die ungeheuer spannende und witzige Handlung. Die Starbesetzung bis in die Nebenrollen ist da nur noch ein zusätzliches Schmankerl. Dennoch ist "Lemony Snicket" ganz bestimmt kein Kinderfilm, jedenfalls für Kinder, die ganz gerne mal schlecht träumen. Die ganze Geschichte hinterlässt einen beklemmenden und nachdenklich stimmenden Eindruck. Mir hat das gefallen. Ob Eltern dies aber ihren sechsjährigen Sprösslingen zumuten wollen, wage ich zu bezweifeln. Allen anderen rate ich: Unbedingt anschauen!

Filmpapst 16.1.05 14:18