filmz.de
Closed

Mitfahrer

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Mitfahrer
Brüggemann, Ojake, Matthes
Deutschland 2003 - Regie: Nicolai Albrecht - Darsteller: Ulrich Matthes, Anna Brüggemann, Michael Ojake, Ivan Shvedoff, Ingrid Sattes, Marie-Terese Katt, Jana Thies, Michael Wiesner, Nicolas Wackerbarth, Daniela Hoffmann - Länge: 89 min. - Start: 17.11.2005
Beschreibung

Drei Autos. Drei Geschichten. Eine Reise nach Berlin. An einem sommerlichen Freitagabend holt Peter seine zwei Mitfahrer Carolin und Hilal in der Kölner Mitfahrzentrale ab. Als Bademodenvertreter reist Peter von einer Stadt zur nächsten, wobei ihm Mitfahrer auf den langen Autobahnfahrten eine willkommene Abwechslung sind.

Zur gleichen Zeit steigen auf einem Parkplatz in Kassel Sylvester und Fabian in das Auto von Katharina. Fabian will für ein Wochenende der Provinz entkommen, um durch die Berliner Clubs zu ziehen – auf der Suche nach der ersten großen Liebe. Sylvester muss geschäftlich nach Berlin, doch schon wenig später ist die Fahrt für ihn zu Ende, denn Fabian und Katharina lassen ihn an einer Raststätte stehen.

Hier machen gerade Loubelle und ihre Tochter Rosa Halt. Eigentlich nimmt Loubelle aus Prinzip keine Anhalter mit, aber heute macht sie eine Ausnahme ...

MITFAHRER verknüpft das Schicksal von Menschen, die sich zum ersten Mal und wohl nur einmal in ihrem Leben sehen, zu Momentaufnahmen flüchtiger Begegnungen auf engstem Raum, die Geschichten aus dem Leben erzählen.
Text & Foto: Opal