filmz.de
Closed

Napola - Elite für den Führer

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Napola - Elite für den Führer @nnÖ 24.3.05 16:50
Napola - Elite für den Führer gangsterflittchen 31.3.05 22:01

@nnÖ schrieb:

» Also ich war heute mit meiner Klasse im Kino, um
» diesen Film zu sehen. Mir fehlen ehrlich gesagt die
» Worte. Der Film ist soo super gelungen. Die
» Besetzung, wie der gesamte Film sind einfach
» genial. Mehr als der Hälfte unserer Klasse ging der
» Film so nah, dass sie ihre Tränen nicht mehr
» unterdrücken konnten. Danach war natürlich tagelang
» Gesprächsstoff gegeben. Tolle Leistung, Dankeschön
» und eine Menge Respekt an alle, die bei dem Film
» mitgewirkt haben..

ich war da auch mit meiner klasse drin und ich kann dir nur zustimmen. der film verdeutlicht auf beeindruckende weise was da passiert ist, und man kann sich endlich einmal mit jemandem identifizieren. das ist alles geschichte und wirklich´keit, aber nicht so trocken, wie das immer dargestellt wird. um ehrlich zu sein, im geschichtsunterricht lernt man doch nur noch fakten fakten fakten. daran erinnert sich hinterher fast keiner mehr, so behält man das aber, wegen den bildern, den geräuschen. man bekommt viel mehr menschliche aspekte mit...

gangsterflittchen 31.3.05 22:01