filmz.de
Closed

NVA

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Sonnenallee wird vom Thron gestoßen Sebastian 3.10.05 19:35

Dieser Film ist toll.
Da ich selbst, aufgrund meines alters, nicht bei der NVA
war, ich jedoch aus den NEUEN BUNDESLÄNDERN komme, kann ich die liebevoll gestalteten Szenen durchaus nachvollziehen und erinnere mich gern zurück. Durch Gespräche mit meinen Eltern und Verwandten die bei der NVA waren konnte ich entnehmen , dass es teilweise so war.
Sicherlich gab es in der Wirklichkeit weniger Witz, mehr Strenge und EK´s waren wirklich gemein.
Doch sei es nun der Fall man komme aus den ALTEN BUNDESLÄNDERN, versteht man das ein oder andere sicherlich nicht. Schwedt, Musikbox, EK´s und Honneckers Portrait, welches überall präsent war.
Im großen und ganzen ist der Film ein wirklich toller Geniestreich. Sonnenallee wird vom Thron gestoßen, die NVA ist oben auf.

P.S.: bitte einen nachfolger: "Grenzsoldaten"

Sebastian 3.10.05 19:35