filmz.de
Closed

Sophie Scholl - Die letzten Tage

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Bester Film!!!!! Spoiler! Teresa 7.11.05 16:46

Sophie Scholl-Die letzten Tage ist der beste Film seit Jahren den ich gesehen habe. Von der Filmqualität her kann ich als Laie nur sagen, dass alles drin ist was normalerweise einen Film ausmacht: Action, Spannung, gute Schauspieler, ... Es ist ein Film, der einem im Gedächtnis bleibt, um dessen Thema man sich Gedanken macht, und ich finde es ist nicht nur ein grausamer, trauriger Film (wg. der Hinrichtung) sondern auch ein schöner, und mutmachender Film. Denn man merkt es gab Leute, die gegen die Nazis waren, nicht nur Gegner wie Stauffenberg, sondern auch ganz normale Menschen wie du und ich, Studenten, Schüler, Familienväter; jeder ist imstande gegen Unrecht etwas zu tun und zu bewirken, denn dass die weiße Rose was bewirkt hat, dass deren Tod nicht vergebens war, dessen bin ich mir sicher.

Teresa 7.11.05 16:46