[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Spiel ohne Regeln

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Spiel ohne Regeln
Nelly, Adam Sandler
USA 2005 - Originaltitel: The Longest Yard - Regie: Peter Segal - Darsteller: Adam Sandler, Chris Rock, Burt Reynolds, James Cromwell, Nelly, William Fichtner, Walter Williamson, Michael Irvin, Edward Bunker, Lobo Sebastian - FSK: ab 12 - Länge: 117 min. - Start: 22.9.2005
Beschreibung

Nachdem er bei einer wilden Jagd durch Los Angeles von der Polizei in volltrunkenem Zustand in der geklauten Nobelkarosse seiner Freundin gestellt wird, landet der ehemalige Footballprofi und Star-Quarterback Paul „Wrecking“ Crewe (ADAM SANDLER), der wegen Spielmanipulation hochkant aus der Liga geflogen war, in einem knallharten Knast in der Einöde von Texas.

Die Hoffnungen, seine drei Jahre ungestört absitzen zu können, werden gleich bei seiner Ankunft zunichte gemacht: Gefängnisdirektor Hazen (JAMES CROMWELL) ordnet Paul an, ein Footballteam aus Gefängnisinsassen zusammenzustellen, das in einem Spiel gegen die sadistischen Wärter um Captain Knauer (WILLIAM FICHTNER) verheizt werden soll.

Doch Hazen rechnet nicht damit, dass Paul einen ganz anderen Plan verfolgt. Mit Hilfe des gewieften Caretakers (CHRIS ROCK) und dem alten Profi Nate (BURT REYNOLDS) stellt er eine Mannschaft auf die Beine, die nur ein Ziel hat: den Wärtern auf dem Spielfeld eine deftige Abreibung zu verpassen ...

Mit einer unwiderstehlichen Mischung aus deftigem Humor und furioser Action stellen die beiden Comedy-Superstars Adam Sandler („50 erste Dates“, „Die Wutprobe“) und Chris Rock („Bad Company“) unter Beweis, warum sie zu den lustigsten Komödianten Hollywoods zählen. In der Neuverfilmung des Sportfilm-Klassikers „Die härteste Meile“ von 1974 ziehen die beiden, unterstützt von Burt Reynolds (der im Original die Hauptrolle gespielt hatte) und einer ganzen Garde populärer Footballstars und Wrestler, alle Register ihres Könnens und bieten ausgelassene Unterhaltung vom Feinsten. Inszeniert von Blockbuster-Garant Peter Segal („50 erste Dates“, „Die Wutprobe“), ist SPIEL OHNE REGELN eine gut gelaunte Ode an den Underdog und rasantes Entertainment, das sein Publikum von der ersten bis zur letzten Sekunde perfekt unterhält.
Text & Foto: Sony

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]