filmz.de
Closed

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Bedeutender Fehler Schwarze Hexe 22.5.05 12:41
und noch ein Fehler... Spoiler! StefanKenobi 28.5.05 18:01
und noch ein Fehler... Jane 30.5.05 16:10

Schwarze Hexe schrieb:

» Hallo ich frage mich ob ich eine der wenigen bin
» die folgendes festgestellt hat:
» In Episode III stirbt Padmé Amidala bei der Geburt
» von Luke und Leia!
» In Episode VI wird Leia von Luke (im letzen drittel
» des Filmes) nach der Ihrer wahren Mutter gefragt.
» Die Antwort:
» " Ich war noch sehr jung als sie starb"
» "sie war wunderschön"
» "aber immer sehr traurig"
» Hallloooo??!!!
» passt das noch irgendwie zusammen? Laut Episode III
» wurde Leia bei Bail Organa versteckt. Und sie
» kannte Ihre Mutter genausolange wie Luke sie
» kannte, ca 1 Minute nach der Geburt, dann war sie
» tot!
» Also mir hat diese Tatsache Epsidoe III sehr
» vermiesst, ich bin und bleibe doch ein Fan der
» wahren Triologie.


Das ist mir auch aufgefallen, nachdem ich die Episoden 4-6 nochmal angeschaut hatte.

Und ein weiterer Fehler mit Bezug auf Episode 4:
Obiwan übergibt Luke das Laserschwert mit den Worten
"Dein Vater wollte, dass du das hier bekommst, wenn du alt genug bist."
Anakin kann das Obiwan nie aufgetragen haben, da bei dem letzten Zusammentreffen beider Luke noch gar nicht geboren war.

Sicher kann man sich in beiden Fällen was zusammendichten, z.B. dass Obiwan absichtlich gelogen hat (wie beim Verschweigen der Identität Darth Vaders als Anakin) und dass Leia aufgrund aussergewöhnlicher Jedi-Kräfte bereits im Mutterleib oder nach deren Tod deren Wesen gespürt hat, doch irgendwie passt das nicht so richtig und zeigt, das Lukas bei der Story etwas geschludert hat.

Trotzdem hat mir der Film sehr viel Spaß gemacht, er war auf jeden Fall der beste der Episoden 1-3:
- ohne nervtötenden Jarjar Binks
- ohne unglaubwürdige, oberflächliche und verkitschte Liebesgeschichte
- mit ernsthafter und würdiger gespieltem Obiwan (zwar immer noch kein Alec Guinness, aber ok)

StefanKenobi 28.5.05 18:01