filmz.de
Closed

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Es geht doch... Stef 30.5.05 21:41

Episode I war ja noch in Ordnung, Episode II dagegen der blanke Horror!
Extrem laut und effektüberladen, sorgte Teil II für einen negativen Höhepunkt der Reihe. Und wer hier auch am Ende noch über Kollege Blechmantel C3PO lachen konnte, der musste schon größtenteils hirntot sein.

Deswegen war ich etwas skeptisch, was Teil III betraf.
Allerdings war ich sehr positiv überrrascht!
Die Effekte waren relativ gesittet eingesetzt und selbst die in den ersten Teilen viel zu futuristisch wirkenden Schiffe und Bauten passten am Ende gut zu Episode IV.
Auch der Handlungsstrang wirkte recht überzeugend und ich fand, dass man sich offensichtlich doch noch darauf besonnen hatte, dass mit Effekten alleine keine Trilogie zu gestalten sei.

Und wie schon weiter oben gesagt wurde, hatte auch ich sofort Lust, mir die Teile IV bis VI anzuschauen.
Also am Ende doch (fast) alles richtig gemacht...

Stef (Homepage) 30.5.05 21:41