filmz.de
Closed

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ein Meisterwerk der Extraklasse!!! Natalie 31.5.05 17:24

Also ich muss schon sagen George Lucas hat den perfekten Übergang von der II zur IV Episode geschafft. Hut ab kann ich nur sagen! Die ganzen Einzelheiten, die er beachten musste, waren gekonnt in den Film eingebaut und ergeben ein Gesamtkunstwerk der Superlative. Diejenigen, die die alten Folgen noch nicht gesehen haben, werden dazu angeregt sie sich an zu sehen, denn das spannende Ende macht die Neugierde auf den weiteren Verlauf der Handlung unerträglich.
Für die, die die alten Epsioden doch gesehen haben, die werden über das Wunder Darth Vader aufgeklärt. Wer wollte denn nicht schon immer wissen, wie aus Anakin Darth Vader wurde?!
Schade habe ich es allerdings gefunden, wie wenig Padmé in Episode III zur Handlung beiträgt. Was ist aus der starken und selbstbewussten Senatorin geworden? George Lucas hat sie etwas unter dem Tisch fallen lassen, was ich sehr bedauerlich finde, da ich Natalie Portman für eine der besten Schauspielerinnen unserer Zeit halte. Ein weiterer Negativer Punkt, den ich leider anmerken muss, ist das heillose Durcheinander bei den Kämpfen. Die vielen Laserstrahlen und die ständigen Änderungen der Kameraeinstellungen machen es nahezu unmöglich den Überblick über das Geschehen zu behalten. Trotz allem muss ich aber noch einmal erwähnen, dass es wieder mal ein gelungenes Meisterwerk geworden ist und ein muss für jeden Fan ist, und natürlich auch für die, die es nicht sind. Möge die Macht mit euch sein!

Natalie 31.5.05 17:24