filmz.de
Closed

Tropical Malady

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Tropical Malady
Kaewbuadee, Lomnoi
Thailand / Deutschland / Frankreich / Italien 2004 - Originaltitel: Sud Pralad - Regie: Apichatpong Weerasethakul - Darsteller: Banlop Lomnoi, Sakda Kaewbuadee, Sirivech Jareonchon - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ab 12 - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 114 min. - Start: 27.10.2005
Beschreibung

Der junge Soldat Keng und sein Freund Tong verbringen eine unbeschwerte Zeit miteinander - mal in Tongs Familie auf dem Dorf, mal in den Karaoke-Bars der Stadt. Eines Tages ist Tong verschwunden, sein Dorf lebt in Angst – eine wilde Bestie fällt über die Kühe der Bauern her. Einer thailändischen Sage nach kommt es vor, dass Menschen sich plötzlich in wilde Tiere verwandeln.

Keng macht sich auf die Suche nach dem verschollenen Geliebten. Mit der Suche beginnt eine Grenzerfahrung im Zwischenreich von Mensch, Tier und Natur, in der sich Raum und Zeit aufheben im flirrenden Halbdunkel und atemloser Stille.

Tropical Malady ist Kino, das so noch nie existiert hat, unendlich fremd und von dunkelster Schönheit.
Text & Foto: Salzgeber