[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Willenbrock

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Willenbrock
Axel Prahl als Bernd Willenbrock
Deutschland 2004 - Regie: Andreas Dresen - Darsteller: Axel Prahl, Inka Friedrich, Anne Ratte-Polle, Dagmar Manzel, Christian Grashof, Andrzej Szopa, Tilo Prückner, Vladimir Tarasjanz - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ab 12 - Länge: 107 min. - Start: 17.3.2005
Beschreibung

Bernd Willenbrock (Axel Prahl) ist Gebrauchtwagenhändler und hat es zu etwas gebracht. Er weiß das Leben zu nehmen, ist verheiratet und lässt auch nebenher nichts anbrennen. Seine Welt scheint ihm sicher und überschaubar.

Doch durch einen brutalen Überfall wird er unerwartet aus seinen Gewohnheiten gerissen und jeglicher Sicherheiten beraubt. Verzweifelt versucht er, die Kontrolle über sein Leben wiederzuerlangen. Mit der Pistole, die ihm sein bester Kunde schenkt, ändert sich sein Leben.

Mit der Geschichte von Willenbrock, einem Autohändler, dessen Leben aus den Fugen gerät, erzählt Regisseur Andreas Dresen mit Humor und Wärme und einem analytischen Blick für aktuelle gesellschaftliche Umstände von einer für selbstverständlich angenommenen Sicherheit, die angreifbar macht und trügerisch ist.
Text & Foto: Delphi

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]