filmz.de
Closed

Winn-Dixie - Mein zotteliger Freund

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Winn-Dixie - Mein zotteliger Freund
AnnaSophia Robb als Opal
USA 2005 - Originaltitel: Because of Winn-Dixie - Regie: Wayne Wang - Darsteller: AnnaSophia Robb, Jeff Daniels, Cicely Tyson, Dave Matthews, Eva Marie Saint, Nick Price, Courtney Jines, Elle Fanning - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 106 min. - Start: 22.9.2005
Beschreibung

Basierend auf dem zeitlosen Bestseller Because of Winn-Dixie erzählt WINN-DIXIE: MEIN ZOTTELIGER FREUND die Geschichte des jungen Mädchens Opal, das einen Hund adoptiert und ihm den Namen des Supermarkts gibt, vor dem es ihn gefunden hat. Diese ungewöhnliche Freundschaft führt dazu, dass Opal sich mit ihrem Vater wieder versöhnt und die Bewohner der Kleinstadt Naomi in Florida sich wieder näher kommen.

In Naomi hatte man nämlich längst vergessen, Freude und Leid miteinander zu teilen und sich gegenseitig seine Gefühle zu zeigen. Doch nun kommen Opal und Winn-Dixie und die haben auch noch ein Wörtchen mitzureden...

Twentieth Century Fox und Walden Media präsentieren WINN-DIXIE: MEIN ZOTTELIGER FREUND von Regisseur Wayne Wang. Kate DiCamillos Kinderbuch, das als Vorlage für diesen Film diente, gewann unter anderem die Newbery Honor und wurde von Joan Singleton zum Drehbuch adaptiert. Trevor Albert und Joan Singleton übernahmen die Produktion des in Napoleonville, Louisiana gedrehten Abenteuers. In den Hauptrollen überzeugen der vielseitige Jeff Daniels („Blood Work“), Cicely Tyson („Grüne Tomaten“), Musikstar Dave Matthews und die unvergessliche Eva Marie Saint („Die Faust im Nacken“) die als etwas exzentrische Bewohner einen Sommer lang von Opals und Winn-Dixies Freundschaft profitieren können.
Text & Foto: 20th Century Fox