[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Ab durch die Hecke

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Ab durch die Hecke
Lou, Verne, Stella, Hammy, Ozzie
USA 2006 - Originaltitel: Over the Hedge - Regie: Tim Johnson, Kary Kirkpatrick - Darsteller: (Stimmen) Ralf Schmitz, Götz Otto, Jeanette Biedermann, Bernhard Hoëcker - Prädikat: besonders wertvoll - FSK: ohne Altersbeschränkung - Länge: 83 min. - Start: 6.7.2006
Beschreibung

Unglaublich! Da gönnt man sich mal kurz für ein paar Monate seinen wohlverdienten Winterschlaf, und schon fehlt der halbe Wald. Stattdessen steht dort jetzt eine Vorstadtsiedlung. Wie bitte?

Verne, die Schildkröte, Hammy, das Eichhörnchen, und Stella, das Stinktier, staunen nicht schlecht, als sie sich den Schlaf aus den Augen reiben. Wo gibt's jetzt bloß das leckere Futter? Da kommt Richie, der Waschbär gerade recht. Er verspricht der verdutzten Rasselbande das Paradies auf Erden - gleich dort drüben in der Siedlung. Sein Plan: Nur mal kurz durch die Hecke schlawinern und schwupps, sind die Backen voll und die Bäuche ebenso.

Dass er mit Vincent, dem großen Bären, noch eine Rechnung offen hat, verschweigt er. Alle sind hellauf begeistert, bis auf Verne, der seiner neuen Nachbarschaft mehr als skeptisch gegenübersteht. Irgendetwas stinkt doch da?! Doch erst kommt das Fressen, dann die Vorsicht, und so ziehen sie mit ihren Freunden in ein Abenteuer, das keiner so schnell vergessen wird.

Die Macher von "Madagascar" und "Shrek" bringen ein neues Animationsabenteuer für Groß und Klein in die Kinos: "Ab durch die Hecke" - der lustigste Entdeckungstrip ins Reich der Menschen. Die DreamWorks Hitschmiede hat wieder zugeschlagen und präsentiert mit "Ab durch die Hecke" die süßeste Tierbande des Sommers.
Text & Foto: UIP

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Starttermine ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ]