filmz.de
Closed

Aeon Flux

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Power-Frauen Josef 19.2.06 21:28

"Aeon Flux" war mal eine Amazone, die in viertelstündigen Bruchstücken böse, unabhängig und skurril vorging.
Der Kinofilm ist geglättet, leblos, öde, bevölkert mit Models and Dressmen in einer Betonwelt, die zwar mit enormem Production-Aufwand gebracht wird, aber die sterile Atmo noch verstärkt (kongenial zum Klon-Thema).
Frances McDormand steht starr im Raum. Sophie Okonedo ("Hotel Ruanda") ist für Charlize Theron, was Gabrielle für Xena darstellt.

Interessant, dass im Kino zur Zeit viele starke Frauen vorkommen: Die Herrin in "24/7 The Passion of Life" und die Heldinnen aus "Aeon Flux" und "Bloodrayne" sowie die Femme Fatale aus "Basic Instinct 2". Als Trailer wurde "Underworld: Evolution" gezeigt. Sah gut aus.

Josef 19.2.06 21:28