filmz.de
Closed

Angel-A

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Sexy aber schwach Spoiler! ktfaith 1.6.06 09:47

Hm.
Könnte viel schreiben. Es gibt Kritikpunkte und grobe unlogische Konstruktionen. Das Drehbuch ist sehr schwach. Die ganze Entwicklung, das Verhalten der Personen, das Ende .. alles passt nicht zusammen, ist unlogisch; nicht passend. Man kann irgendwie nicht glauben was an diesem "Araber" (oder was auch immer der nun ist) so tolles sein soll, dass da ein Engel auf die Erde kommt um ihm zu helfen. Und wie jemand so penetrant sich als Obermacker versucht aufzuspielen, obwohl er überhaupt nichts zu sagen hat, und überhaupt nicht bemerkt dass die Angel-A ihm doch soviel helfen kann und will und er ihr mal vertrauen sollte. Naja, er nervt schon stark mit seinem ununterbrochenen Gelaber. Man fragt sich wieso die Angel-A die Himmelsgesetze ununterbrochen und locker aus der Hand immerzu bricht. Man weiss es nicht. Das Sich-selbst-akzeptieren ist totaler Schwachsinn. Man respektiert sich nicht selber indem andere die eigenen hausgemachten Probleme lösen. Die Liebe ist billig erklärt. Wer ne Frau wie Rie Rasmussen an die Seite gestellt bekommt, der glaubt wohl ziemlich schnell verliebt zu sein. Und dass er nicht mit ihr schlafen will ist dann der ultimative Beweis dass er verliebt ist. So ein Quatsch. Es ist einfach unlogisch und überhaupt nicht daraufhingeführt.
Die Geschichte wäre gut gewesen, wenn der Engel den kleinen Mann dazu gebracht hätte, sich selbst zu ändern, die eigenen Fehler zu erkennen und insbesondere seine Zielvorstellungen vom Leben zu ändern und neu zu überdenken. Dabei hätte aber alles vom kleinen Mann ausgehen müssen. Der Engel hätte nur die Hand auf die Kritikpunkte legen müssen. Naja. Es gibt ohne Ende weitere Kritikpukte.
Eigentlich ein Schrottfilm, wenn nicht dieses dänische Model mitspielen würde. Logischerweise bringt sie Heulszenen und andere Sachen nicht wirklich glaubhaft rüber, aber sieht ansonsten ununterbrochen sexy aus. Dass sich die beiden Figuren verlieben sollen ist absoluter Schwachsinn bei den Oberflächlichkeiten die die miteinanderreden. Aber eigentlich ist es wohl eh ein Film über ein Model, welches in der Model-Stadt Paris sich präsentieren darf. Dazu eine nicht ganz normale Geschichte und noch ein bisschen Schwarz-Weiß um sie noch mehr hervorheben zu können.

Aber als männliches Individuum kann man doch schon empfehlen, sich den Film anzugucken. Insbesondere, wenn man schon wie ich damals, bei 'Femme Fatale' nach der einen Szene auf diese Frau aufmerksam wurde.

ktfaith 1.6.06 09:47