filmz.de
Closed

Antarctica - Gefangen im Eis

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Selten schlecht! 13.3.06 11:18

Ich habe den Film gestern in der Sneak Preview gesehen und ich muss sahen, dass der Film übelst schlecht ist. Spannungskurve? Fehlanzeige! In einem Film, der 2 Stunden geht, gibt es 1 einzige Stelle, in der Spannung aufgebaut wird. (und zwar richtig gut, aber nur für 5 Minuten, deshalb auch 1 Stern!)
Danach verfällt der Film sofort wieder in Selbstmitleid, langsame Schnitte und vieeeelen Tieraufnahmen

Achtung: kleiner Spoiler!

Der Witz des Jahrhunderts sind jedoch die ridikülen Spezialeffekte. So kann man schon mal Polarlichter in den Augen des Hundes reflektiert sehen. Und, oh Wunder, am Himmel erscheinen zig Sternschnuppen, die Mut machen sollen.
Noch lächerlicher hingegen ist die Stelle, in der die Hundeanführerin in SWAT-Manier den anderen Huskeys Befehle gibt, um Vögel (mitten im Winter in der Antarktis -- > Logik??) zu fangen.

Stets ist der Film berechenbar und lässt Spannung vermissen. Für Kinder und Hundeliebhaber perfekt, für alle andere die eher Filme mit FSK 16 oder 18 anschauen ein Leidensdrama für den Zuschauer

13.3.06 11:18