[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]
[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]

Apocalypto

[ Info ] [ Links ] [ Kommentare ]
Apocalypto
Hernandez, Youngblood
USA 2006 - Regie: Mel Gibson - Darsteller: Dalia Hernandez, Mayra Serbulo, Gerardo Taracena, Raoul Trujillo, Rudy Youngblood, Jonathan Brewer, Morris Bird, Carlos Emilio Baez - FSK: keine Jugendfreigabe - Fassung: O.m.d.U. - Länge: 138 min. - Start: 14.12.2006
Beschreibung

Es ist die Zeit, in der der Niedergang einer der ältesten und geheimnisvollsten Hochkulturen der Weltgeschichte bevorsteht: der Maya. Bis heute birgt diese Zeit unendlich viele ungelöste Geheimnisse und für damalige Verhältnisse unglaubliche Errungenschaften. Mit der Eroberung Mexikos und Zentralamerikas durch die Spanier wurde der endgültige Untergang dieses hochzivilisierten Volkes besiegelt. Aber eine tödliche Spirale des Verderbens hat die „Unbesiegbaren“ schon vorher erfasst.

In APOCALYPTO erzählt Gibson die Geschichte eines Mannes, der in dieser Zeit um sein Leben kämpft, und dem nur die Liebe zu seiner Familie und seiner Frau die Kraft und den Mut gibt, zu bestehen.

Wie bereits bei seinen letzten Regieerfolgen BRAVEHEART und DIE PASSION CHRISTI legt Mel Gibson auch bei APOCALYPTO immensen Wert auf Authentizität und inszeniert ein tief bewegendes, mystisches sowie atemberaubendes Kinoabenteuer der ganz besonderen Art.
Text & Foto: Constantin

[ Home ] [ Im Kino ] [ Preview ] [ Film A-Z ] [ Kommentare ] [ Forum ]
[ TV ] [ DVD ] [ Kinos ] [ Links ] [ Suchen ] [ Impressum ] [ Datenschutz ]